Startseite
    Kindermund
    Der ganz normale Alltagswahnsinn
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   2.09.17 15:35
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 15:43
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe

Webnews



https://myblog.de/eifelwicht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vom Zählen

Gestern abend vorm Küchenschrank: "Mama, ich will Maoam!" Nach einiger Diskussion einigen wir uns auf nur noch eins, weil Hannah über Tag schon zwei hatte.
Ihr Kommentar: "Morgen bekomme ich wieder ßwei! Und noch eins."
Ich frage pädagogisch wertvoll: "Und wieviele Maoams hast du, wenn du zwei hast und noch eins?"
Hannah überlegt und antwortet völlig korrekt: "Viele!"

12.3.08 08:53
 
Letzte Einträge: Der Noffem-Bär


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Edith (13.3.08 20:49)
Meine Tochter zählte in diesem Alter auch mit zwei und noch eine. Auf einem Teller lagen dann z.B. zwei und zwei und zwei und noch eine Kirsche. Es waren tatsächlich 7 Stück. Sie verzählte sich nie, brachte uns aber damit an den Rand unserer Nerven.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung