Startseite
    Kindermund
    Der ganz normale Alltagswahnsinn
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


Webnews



http://myblog.de/eifelwicht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mathe: sehr gut!

In vier Tagen soll eine Freundin zu uns zu Besuch kommen. Sie hat Hannah am Telefon eine Belohnung in Aussicht gestellt, weil sie sich ganz vernünftig und einfühlsam auf unser neues Familienmitglied, eine 5-jährige Wolfsspitzhündin, eingestellt hat. Hannah freut sich bereits darauf und fragt aufgeregt: "Wie oft muss ich denn noch schlafen, bis Ulla kommt?"
"Vier mal, mein Schatz.", antworte ich.
Hannah überlegt einen Moment und strahlt dann: "Das ist ja gar nicht mehr lange! Nur noch zweimal Übermorgen."

Ich finde, das ist eine erstaunliche Rechenleistung für ein Vorschulkind.

10.6.11 08:29
 
Letzte Einträge: Der Noffem-Bär



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung