Startseite
    Kindermund
    Der ganz normale Alltagswahnsinn
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


Webnews



http://myblog.de/eifelwicht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verständigungsschwierigkeiten

Hannahs großer Bruder David möchte einerseits unseren Besuch entlasten, der seit Tagen von Hannah belagert wird, und andererseits natürlich auch Hannah eine Freude machen.
Aus diesem Grund versucht er, sie zu überreden, mit ihm und seiner Freundin zusammen zur Eisbahn zu fahren.
Aber Hannah will nicht. Die Tränen fließen...
Wir denken, sie will bei unserem Besuch bleiben und nur deshalb nicht mitfahren, aber in Wirklichkeit hat sie -wie sie mir später anvertraut- einfach Angst, hinzufallen. Und da Angst ein schlechter Begleiter ist, sage ich ihr, sie dürfe zu Hause bleiben - und schicke sie zu David, um ihm das so mitzuteilen.

Nachdem Hannah David nun sagen konnte, dass Mama ihr erlaubt hat, daheim zu bleiben, geht es ihr wieder besser.
Aber eines bleibt ihr weiterhin unklar: "Ich glaube, der David hat mich nicht verstanden! Aber wieso versteht der mich denn nicht? (bedeutungsschwangere Pause)...Der ist doch schon groß! Der müsste das doch verstehen, was ich sage!"

2.1.11 13:16
 
Letzte Einträge: Der Noffem-Bär



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung